Joerg  Markert  Mdl Pressefoto Quer

Jörg Markert vertritt das Erzgebirge künftig im Landestourismusverband Sachsen e.V.

Jörg Markert MdL rückt in den Vorstand des Landestourismusverbandes auf

Der Landtagsabgeordnete und tourismuspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag, Jörg Markert, ist am Montag einstimmig als Vertreter des Tourismusverbandes Erzgebirge e. V. in den Vorstand des Landestourismusverbandes Sachsen e.V. gewählt worden. Damit vertritt er seine Heimatregion in dem Verband.

„Ich finde die Verbindung von Tourismus in Sachsen in seiner ganzen Fülle mit der politischen Ebene gerade in den Zeiten der Krise sehr wichtig und notwendig. Ich brauche den Input für meine Arbeit und kann die Sorgen und Nöte der Branche damit auch mit einem anderen Gewicht in Dresden vortragen.“, so Jörg Markert. „Jetzt müssen wir unsere Interessen bündeln und deutlich machen, dass der Tourismus in Sachsen mindestens genauso wichtig ist, wie die Automobilindustrie.“, so Markert weiter.

Der Landestourismusverband Sachsen e.V. vertritt als Dachverband rund 4.500 direkte und indirekte Mitglieder des touristischen sächsischen Dienstleistungssektors. Der Verband unterstützt seine Mitglieder, um deren Anliegen auf allen Ebenen zu bündeln, für deren Umsetzung einzutreten und den Tourismus in Sachsen zu fördern.