Thomas Mey 1

Vierfacher CDU-Erfolg bei Bürgermeisterwahlen am 06. September

Thomas Mey 1

Vierfacher CDU-Erfolg bei Bürgermeisterwahlen am 06. September

Neben der CDU-Bürgermeisterin Andrea Arnold (Gornsdorf, 91 Prozent) und den beiden CDU-Bürgermeistern Martin Wittig (Seiffen, 94 Prozent) und Ronny Wähner (Königswalde, 98 Prozent), die ihre Mandate am 06. September eindrucksvoll bestätigten konnten, gelang auch dem CDU-Bewerber Thomas Mey in Thermalbad Wiesenbad ein überraschend deutlicher Wahlsieg.

Thomas Mey gewann nach einem sehr engagierten und bürgernahen Wahlkampf - von Haus zu Haus - das Vertrauen seiner Mitbürgerinnen und Mitbürger. Als Herausforderer der parteilosen Amtsinhaberin zeigte er sich am Wahlabend etwas überrascht vom deutlichen Ergebnis (63,1 Prozent), freute sich aber natürlich sehr darüber. Erfreulich war auch die relativ hohe Wahlbeteiligung von 72 Prozent.

In Großolbersdorf erzielte der CDU-Herausforderer Michael Wolf mit fast 35 Prozent gegenüber dem Amtsinhaber ein sehr beachtliches Ergebnis.