Foto 2

Förderung für Chöre und Orchester

Förderung für Chöre und Orchester

Pressemitteilung
Schwarzenberg. Den Neustart von Orchestern und Chören nach der Corona-Pandemie fördert der Bund. Darauf weist Bundestagsabgeordneter Alexander Krauß (CDU) hin. Bis zu 15.000 Euro könnten Musikensembles im ländlichen Raum erhalten, die mit Kreativität die Pandemie hinter sich ließen. Gefördert würden zum Beispiel Gemeinschaftskonzerte oder pfiffige Ideen der Mitgliederwerbung, so Krauß. Die Förderung werde über den Der Bundesmusikverband Chor & Orchester abgewickelt. Anträge könnten bis Ende Mai gestellt werden.

"Das Erzgebirge ist reich an Laienmusikern, die in den vergangenen Wochen kaum proben konnten", sagte Krauß. Das Förderprogramm "Impuls" helfe, dass es durch die Pandemie zu keinem Abbruch komme.

Mehr Infos: http://bundesmusikverband.de/impuls/