Rico Anton als CDU-Kandidat für die Landratswahl 2022 im Erzgebirgskreis nominiert

Rico Anton als CDU-Kandidat für die Landratswahl 2022 im Erzgebirgskreis nominiert

Am 08. Juli 2021 wurde Rico Anton in der Eurofoam arena in Burkhardtsdorf von den Mitgliedern der CDU Erzgebirge offiziell als Kandidat für die Landratswahl 2022 nominiert.

Vorangegangen war eine einstimmige Wahlempfehlung des CDU-Kreisvorstandes. In Anwesenheit von CDU-Landtagsfraktionschef Christian Hartmann MdL, Innenminister Prof. Dr. Roland Wöller MdL und Generalsekretär Alexander Dierks MdL wurde Rico Anton mit einem Ergebnis von 97,5 % von den 124 Anwesenden CDU-Mitgliedern als Kandidat gewählt.

CDU-Kreisvorsitzender Frank Vogel sicherte Rico Anton seine volle Unterstützung zu. Rico Anton bedankte sich bei den Mitgliedern für das hervorragende Ergebnis und wertete dieses als starken Vertrauensvorschuss.

Der 43-jährige Diplom-Verwaltungswirt (FH) ist innen- und kommunalpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion sowie Landesvorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) der CDU. Er engagiert sich zudem auf kommunaler Ebene als Kreisrat und als Stadtrat sowie Stv. Bürgermeister seiner Heimatstadt Oelsnitz/Erzgebirge.