Neef 016

CDU-Stadtverband Schneeberg wählt Vorstand neu

CDU-Stadtverband Schneeberg wählt Vorstand neu

Die Mitglieder des CDU-Stadtverbandes Schneeberg wählten auf Ihrer Mitgliederversammlung am 25.April 2022 den 42jährigen stellvertretenden Schneeberger Bürgermeister Markus Neef erneut zum Vorsitzenden. Neef, der den Verband seit 2017 führt, ist studierter Wirtschaftsinformatiker sowie ehemaliger Bundeswehrsoldat und wohnt mit seiner Familie im Schneeberger Ortsteil Lindenau.


„Ich bin sehr froh, dass wir von den Mitgliedern das Vertrauen für zwei weitere Jahre im Amt bekommen haben“, sagte Neef in Schneeberg. Vor ein paar Wochen wurde Markus Neef von den Schneeberger CDU-Mitgliedern auch als Bürgermeisterkandidat nominiert.


„Es freut mich sehr, dass die Mitglieder der CDU in Schneeberg weiterhin hinter mir stehen. Gemeinsam wollen wir auch weiterhin für die Einwohner unserer Stadt verlässliche und ehrliche Arbeit leisten und sie im anstehenden Wahlkampf von unseren Positionen überzeugen“, so Markus Neef weiter.

Mit Timmy Wagner wurde auch der stellvertretende Vorsitzende im Amt bestätigt. Die beiden CDU-Stadträtinnen Claudia Krauß (Schatzmeisterin) und Anita Mehlhorn (Mitgliederbeauftragte) begleiten zukünftig neue Aufgaben. Peter Stimpel, Matthias Preiß, Uwe Markert und René Krauß arbeiten weiterhin als Beisitzer im Vorstand mit und werden die nächsten zwei Jahre vom Schneeberger Unternehmer Sören Schmeuser unterstützt.