Aktuelles

Jörg Markert neuer Vorsitzender des Landestourismusverbands

20 N6Z 6238Unbenannt Web

Neue Ausgabe der Union im Erzgebirge zur Bundestagswahl

Jörg Markert vertritt das Erzgebirge künftig im Landestourismusverband Sachsen e.V.

Joerg  Markert  Mdl Pressefoto Quer

Vierfacher CDU-Erfolg bei Bürgermeisterwahlen am 06. September

Thomas Mey 1

Krauß kandidiert erneut

Krauss Alexander 14112019 Iha  0410 20X30

Regionale Fleischvermarktung stärken

Alexander Krauss Cdu Bundestagsabgeordneter

Fördermittel für schnelles Internet

Alexander Krauss Cdu Bundestagsabgeordneter

Alexander Krauß begrüßt Schüler nach USA-Aufenthalt wieder in der Heimat

Termin Mit Florian Fregin Austausch Schueler Aus Aue

Koalitionsausschuss: Sachsen stärken- Gemeinsam aus der Krise

Koalitonsausschuss

SAB ermöglicht Soforthilfe über PDF-Formulare

Ipad 820272 1280
    24.05.2022
    Logo Eak

    Hans Beck bleibt EAK-Kreisvorsitzender

    Zur Mitgliederversammlung am 23. Mai 2022 wurde er einstimmig in seinem Amt bestätigt.

    29.04.2022
    Ds 06206 Min

    Rico Anton stellt sich in Bärenstein vor

    Am 28. April hatte der Wahlkreisabgeordnete des Sächsischen Landtages, Ronny Wähner, zu einer CDU-Mitgliederveranstaltung auf den Bärenstein eingeladen. Gast war Rico Anton, der am 12. Juni für die CDU neuer Landrat werden will.

    26.04.2022
    Neef 016

    CDU-Stadtverband Schneeberg wählt Vorstand neu

    Die Mitglieder des CDU-Stadtverbandes Schneeberg wählten auf Ihrer Mitgliederversammlung am 25.April 2022 den 42jährigen stellvertretenden Schneeberger Bürgermeister Markus Neef erneut zum Vorsitzenden. Neef, der den Verband seit 2017 führt, ist studierter Wirtschaftsinformatiker sowie ehemaliger Bundeswehrsoldat und wohnt mit seiner Familie im Schneeberger Ortsteil Lindenau.

    07.04.2022
    Dscf0441

    CDU Schönheide nominiert Silke Wappler als Bürgermeisterkandidatin

    Der Ortsverband der CDU Schönheide hat am Mittwoch, den 06. April 2022 einstimmig Frau Silke Wappler als Kandidatin für die kommende Bürgermeisterwahl nominiert. Die 47-jährige ist studierte Verwaltungsfachwirtin und arbeitet seit über 25 Jahren als Kämmerin in der Gemeindeverwaltung Schönheide.

    28.03.2022
    Markus Neef

    Markus Neef soll Bürgermeister in Schneeberg werden

    Markus Neef aus Lindenau ist am Montag, den 14.März 2022 einstimmig als Bürgermeisterkandidat der CDU in der Bergstadt Schneeberg nominiert worden. Markus Neef ist gelernter Tischler und restauriert und betreibt die alte Stockmühle in Lindenau. Er ist studierter Wirtschaftsinformatiker und arbeitet als IT-Systemadministrator bei den Stadtwerken Schneeberg. Der 42jährige ist Vater von zwei Töchtern und hat seinem Vaterland 12 Jahre lang als Berufssoldat gedient.

    23.03.2022
    Foto Uwe Staab

    Amtsinhaber Uwe Staab wird von Christdemokraten wieder ins Rennen geschickt

    Uwe Staab ist erneut zum Bürgermeisterkandidaten nominiert. Das hat die Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbands Eibenstock am 22. März beschlossen und ihn einstimmig für die Wahl am 12. Juni nominiert. Uwe Staab führt seit 1990 engagiert und verantwortungsvoll die Geschicke der Stadt Eibenstock.

    21.03.2022
    Joerg  Markert  Mdl Pressefoto Quer

    CDU Regionalkonferenz auf Einladung von Jörg Markert MdL

    Am Montag, 21. März 2022, fand auf Einladung des Wahlkreisabgeordneten Jörg Markert (Wahlkreis 17, Erzgebirge 5) unter Beachtung der aktuell gültigen Coronaregelungen eine CDU-Regionalkonferenz statt. Gemeinsam mit dem CDU-Kreisvorsitzenden Frank Vogel und Rico Anton MdL, Landratskandidat der CDU für die Landratswahl im Erzgebirge im Juni 2022, diskutierten die Mitglieder eine Breite an aktuellen Themen.

    17.03.2022
    Bm Kandidat Wolfgang Leonhardt

    Wolfgang Leonhardt wird als Bürgermeisterkandidat nominiert!

    Der CDU-Ortsverband Zschorlau/Bockau nominierte am Mittwoch, dem 16.03.2022, auf seiner Mitgliederversammlung einstimmig Herrn Wolfgang Leonhardt zum Bürgermeisterkandidaten für die Wahl zum Bürgermeister der Gemeinde Zschorlau am 12.06.2022.

    07.03.2022
    Foto Wahl Vorstand Schoenheide

    CDU Schönheide wählt neuen Vorstand!

    Der CDU Ortsverband hat am 3. März 2022 einen neuen Vorstand gewählt. In der Mitgliederversammlung wurde Reinhold Härtel einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zu seinem Stellvertreter hat die Versammlung Jörg Meichser bestimmt. Im Amt der Schatzmeisterin wurde Sabine Schott weiterhin bestätigt. Unterstützt wird der neue Vorstand von folgenden Beisitzern Frank Gleißner, Thomas Schott und Ute Weinberger, sowie dem neuen Mitgliederbeauftragten Bernd Oschatz.