Dranbleiben zahlt sich aus - Die Flöhabrücke an der Papierfabrik Wernsdorf wird gebaut!

Jörg Markert MdL: "Dranbleiben hat sich gelohnt." Die Flöhabrücke an der Papierfabrik Wernsdorf wird gebaut!

Der örtliche Wahlkreisabgeordnete (WK17) der CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag und Mitglied im Verkehrsausschuss des Landtages Jörg Markert teilt mit, dass gemäß Auskunft des Verkehrsministeriums auf seine erneute Nachfrage der Ersatzneubau der Flöhabrücke bei der Papierfabrik Wernsdorf nun endlich beginnt. Der Bau soll bis Mitte des Jahres 2026 abgeschlossen sein. Mit Verzögerungen im Bauablauf wird aktuell nicht gerechnet. Die Finanzierung des Vorhabens ist sichergestellt. Die Maßnahme kostet lt. Kostenberechnung aus dem Jahre 2020 mind. 4,3 Mio. Euro.

Dazu sagt der örtliche Abgeordnete Jörg Markert: „Ich freue mich, dass es nach so langer Zeit uns nun gemeinsam gelungen ist, den langersehnten und zwingend erforderlichen Ersatzneubau der Flöhabrücke umzusetzen. Ich gehe davon aus, dass in Kürze die Baustelleneinrichtung erfolgt und eine Vollsperrung nur für eine befristete Zeit erforderlich sein wird. Ich weiß, dass das Thema die Menschen hier umtreibt und Viele bewegt. Deshalb war es mir von Anfang an ein Anliegen, mich diesem wichtigen Thema unserer Region anzunehmen. Ich habe gelernt, dass man wirklich immer nah am Thema bleiben muss, damit sich etwas bewegt. Ich danke den Bürgermeistern und Kolleginnen und Kollegen im Landtag, die sich dafür mit stark gemacht haben“, so Jörg Markert.