Markus Neef

Markus Neef soll Bürgermeister in Schneeberg werden

Markus Neef soll Bürgermeister in Schneeberg werden

Markus Neef aus Lindenau ist am Montag, den 14.März 2022 einstimmig als Bürgermeisterkandidat der CDU in der Bergstadt Schneeberg nominiert worden. Markus Neef ist gelernter Tischler und restauriert und betreibt die alte Stockmühle in Lindenau. Er ist studierter Wirtschaftsinformatiker und arbeitet als IT-Systemadministrator bei den Stadtwerken Schneeberg. Der 42jährige ist Vater von zwei Töchtern und hat seinem Vaterland 12 Jahre lang als Berufssoldat gedient.

Seit knapp 20 Jahren ist Markus Neef im Stadtrat engagiert, erstmalig im Alter von 19 Jahren. Seit 2019 ist Markus Neef auch stellvertretender ehrenamtlicher Bürgermeister von Schneeberg und nimmt repräsentative Aufgaben wahr.

Als Bürgermeister von Schneeberg möchte Markus Neef einen Schwerpunkt auf die Themen bürgernahe Verwaltung sowie gesellschaftlicher Zusammenhalt legen. Außerdem liegt dem Familienvater -eine stärkere Wertschätzung und finanzielle Besserstellung der vielen Schneeberger Familien am Herzen.