Foto Kandidaten Lt Wahl

CDU-Kandidaten für die Wahl zum 8. Sächsischen Landtag 2024 nominiert

2024 wird der neue Landtag in Sachsen gewählt. Die CDU im Erzgebirgskreis hat in der letzten Woche in den insgesamt fünf Erzgebirgswahlkreisen Mitgliederversammlungen zur Nominierung der Kandidaten durchgeführt.

Auftakt war vergangenen Montag um 18 Uhr in Schneeberg. Hier wurde für den Wahlkreis Erzgebirge 2 der Landtagsabgeordnete Eric Dietrich mit 95 Prozent der Stimmen gewählt.

Am Dienstagabend ist dann der Landtagsabgeordnete Tom Unger in Zwönitz für den Wahlkreis Erzgebirge 3 nominiert worden, und zwar mit 100 Prozent der Stimmen.

Für den Wahlkreis Erzgebirge 1 geht wiederum der Niederdorfer Bürgermeister Stephan Weinrich ins Rennen. Er erhielt bei der Wahlkreismitgliederversammlung in Niederwürschnitz am Mittwoch 87 Prozent der Stimmen.

Im Wahlkreis Erzgebirge 4 wird der Landtagsabgeordnete Ronny Wähner antreten. In Königswalde kam er am Donnerstag auf ein Ergebnis von 97,9 Prozent.

Für den Wahlkreis Erzgebirge 5 fand schließlich am Freitagabend eine Mitgliederversammlung in Marienberg statt. Jörg Markert wurde hier einstimmig gewählt.

Foto: CDU Erzgebirge