Einsatz für Wahlkreisfördermittel zahlt sich aus – Jugendwerkstatt der Kirchlichen Erwerbslosenhilfe Zschopau kann wieder beginnen!

Einsatz für den Wahlkreis zahlt sich aus - Jugendwerkstatt Zschopau startet wieder

"Der Erhalt von Angeboten für unsere Jugend im Ländlichen Raum muss eine unserer zentralen Zielstellungen sein. Daher freut es mich umso mehr, dass die Kirchliche Erwerbslosenhilfe Zschopau wieder starten kann." Mit diesem Kommentar macht der CDU-Landtagsabgeordnete Jörg Markert deutlich, wie wichtig es ist, dass die Jugendwerkstatt Zschopau der Kirchlichen Erwerbshilfe Zschopau (KEZ) ihre Arbeit wieder aufnehmen kann.


Zum Hintergrund: Ende 2022 wurde die Finanzierung durch die Sächsische Aufbaubank (SAB) gestoppt. Mit Mitteln aus dem Europäischen Sozialfonds konnte das Projekt nun wieder am 01. Oktober 2023 starten.


Weiteres zum Thema können Sie der Pressemitteilung der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsen entnehmen: https://engagiert.evlks.de/mit...